13.03.2024
Informationen

Nachbericht zum Aktionstag „Saubere Stadt“ in Bergheim 

Am vergangenen Samstag fand der Aktionstag „Saubere Stadt“ in den Bergheimer Ortsteilen statt und war ein großer Erfolg. Die Bürgerinnen und Bürger sowie lokale Organisationen und Unternehmen beteiligten sich zahlreich, um gemeinsam die Sauberkeit in unserer Gemeinde zu fördern. 

Teilnahme und Engagement 

Eine Vielzahl von engagierten Teilnehmern machten den Aktionstag zu einem beeindruckenden Gemeinschaftserlebnis. Familien, Schulklassen, Vereine und Unternehmen zeigten vorbildliches Engagement und setzten ein starkes Zeichen für Umweltschutz und Gemeinschaftsgeist. 

Aktivitäten während des Aktionstags: 

Die Vielfalt der durchgeführten Aktivitäten war beeindruckend. 

Die Teilnehmer zeigten nicht nur praktisches Handeln, sondern tauschten auch Ideen und Informationen aus, um das Bewusstsein für Umweltthemen zu schärfen. 

Erfolge und Ergebnisse: 

Dank des gemeinsamen Einsatzes konnten beeindruckende Ergebnisse erzielt werden. 

Mehrere Tonnen Abfall wurden gesammelt, und zahlreiche öffentliche Plätze erstrahlen nun in neuem Glanz. Die Aktion trug maßgeblich dazu bei, die Umweltfreundlichkeit unserer Gemeinde zu stärken. 

Dank an Teilnehmer und Unterstützer: 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, die mit ihrem Einsatz den Aktionstag zu einem Erfolg machten. Besonderer Dank gebührt auch den Schulen und Kindergärten, die einen wertvollen Beitrag leisteten. 

Ausblick: 

Die positiven Energien des Aktionstags werden in zukünftigen Projekten weiterleben. Die Stadt Bergheim plant, das Engagement für eine saubere Umwelt zu verstärken und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, aktiv daran teilzunehmen. 

Vielen Dank an alle, die zum Erfolg des Aktionstags „Saubere Stadt“ beigetragen haben. Gemeinsam gestalten wir eine saubere und lebenswerte Umgebung für alle Bürgerinnen und Bürger Bergheims.